PortalStartseiteÜber unsAnmeldenLogin

 

 [Aufgenommen] Ein Feraldruide bewirbt sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Logvin
· Gast ·
BeitragThema: [Aufgenommen] Ein Feraldruide bewirbt sich   Do 10 Dez 2009 - 16:55
 

Hallo Rasselbande,

Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme möchte ich mich kurz persönlich vorstellen. Mein Name ist Jens, 25 Jahre alt und regelmäßiger Besucher des K(arlsruhe)I(nstitute of)T(echnology) - so nennt sich die ortsansässige Universität neuerdings - mit dem Fernziel Maschinenbaudiplom.
Neben WoW bin ich begeisterter Handballspieler, zwei Hobbys die leider nicht immer ganz optimal symbiotisieren, aber dazu später mehr.

Von eurem Schlachtgruppenmitglied Gorthag habe ich erfahren, dass ihr momentan auf der Suche nach einem Wilder-Kampf-Druiden seid, und wie es der Zufall will spiele ich einen Vertreter dieser selten gewordenen Spezies.

Code:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&n=Logvin

Logvin erblickte vor nicht ganz zwei Jahren unter dem Namen Blackhorne das Licht der Warcraft Welt und ist mein bis dato erster und einziger Hauptcharakter. Es dauerte nicht allzu lange bis er die 70. Stufe erreichte und einmal dort angekommen merkte er schnell, dass es sich als Bär doch sehr viel einfacher eine Instanzgruppe finden lässt denn als Katze, und damit war der Tank Blackhorne geboren.

Erste Raiderfahrung sammelte ich in Karazhan, später dann in Zul'Aman und den "kleinen" 25er Instanzen (Maghteridon, Gruul). Zu mehr ist es in Ermangelung einer festen Raidgruppe leider nicht gekommen.

Mit WotLK schloss ich mich der Gilde Lost bzw. dann später deren Absplitterung Dualessence an, wir eroberten erfolgreich Naxxramas (mit einer Partnergilde auch die 25er Fassung) und kämpften uns bis in die Tiefen Ulduars vor Yogg-Saron (alles im normalen Modus), leider ohne diesen am Ende zu bezwingen. Hier sei angemerkt dass ich in dieser Zeit neben dem Tankdasein als Eule unterwegs war, das Phänomen Todesritter bescherte uns nämlich einen gewissen Überschuss an Nahkämpfern *hust*.

Mit Patch 3.2 (Codename: "Tiersets-für-alle") haben dann mehrere Gildenmitglieder ihre WoW-Schuhe an den Nagel gehängt, wodurch der Raidbetrieb leider für einige Zeit komplett zum Erliegen kam. Seither beschränkt sich meine Raidaktivität auf unsere Samstag-PDK10-Grabbelgruppe (von da kenne ich Gorthag) und die obligatorischen Besuche bei Onyxia und in Archavons Kammer.


Warum nun bewerbe ich mich ausgerechnet bei der Rasselbande?

Neben dem offensichtlichsten Grund - ihr sucht einen Druiden - gefällt mir das Modell der 10er-SG sehr gut. Im Vergleich zum 25er sind sie persönlicher, überschaubarer, irgendwie "griffiger".
Ihr sucht zuverlässige, pünktliche, kritikfähige Spieler, allesamt Attribute die ich genauso von meinen Mitspielern einfordern möchte.
Ihr bestreitet Inhalte die eine neue Herausforderung für mich darstellen würden und in denen ich mich gerne beweisen würde.

Ich habe keine sonderlich glorreiche Raidvergangenheit, ich besitze nicht gerade eine Über-Ausrüstung und ich bin auch bestimmt kein perfekter Spieler.

Was ich euch dagegen anbieten kann ist ein engagierter, motivierter und lernwilliger Feraldruide. Ich bin ein geduldiger Mensch, ich weiß wie man sich in einer Gruppe zu benehmen hat und ich bin stets bemüht andere Menschen mit dem Respekt zu begegnen den ich mir gegenüber auch erwarte. Dazu zähle ich übrigens auch Dinge wie Charakterpflege,oder Raidvorbereitung. Raidaddons, Teamspeak oder auch Buffsachen erwähne ich bewusst nicht, weil ich das als selbstverständlich ansehe.


So weit so gut, wo ist der Haken?

Den gibt es leider, und ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass dieser ein absolutes K.O.-Kriterium darstellen kann.
Wie bereits erwähnt ist mein zweites Hobby der Handball. Erstaunlicherweise findet ein Großteil der Raids immer an den gleichen Tagen statt an denen der Otto-Normal-Handballer trainiert/spielt, nämlich dienstags, donnerstags und samstags bzw. sonntags. Warum das so ist habe ich bisher noch nicht raus gefunden, es war jedenfalls der Grund warum ich es bisher als sehr schwierig empfand eine passende Schlachtgruppe für mich zu finden.
Somit würde der Mittwoch sehr gut in meinem Wochenrhythmus passen; sonntags sieht die Sache dann leider so aus, dass ich nur an etwa 2/5 Terminen teilnehmen könnte.


Zu guter Letzt noch eine kurze Bemerkung zum Thema Rollenspiel. Ich bin selbst kein aktiver Rollenspieler. Ich habe mich für einen RP-Server entschieden, weil ich mir dadurch einen angenehmeren Umgangston innerhalb der Community versprochen habe. Inwieweit ich damit die richtige Wahl getroffen habe kann ja jeder für sich selber beantworten. *zwinker*


So, solltet ihr bis hierhin durchgehalten und das Interesse noch nicht vollends verloren haben, würde ich mich über eine Reaktion hier oder aber ingame sehr freuen. Ich bin eigentlich fast täglich irgendwann online, wenn nicht mit Logvin dann leb ich vielleicht gerade meine Schattenseiten mit meiner Priesterin Tourey aus.

Liebe Grüße
Jens/Logvin



TL:DR

Feraldruide Logvin bewirbt sich um die freie Stelle des Flohtaxis, avg.ilvl ca. 230, Raidattendence ca. 70% - lg
Nach oben Nach unten
 Eine Antwort erstellen
zadi
avatar
· nicht mehr zu retten ·
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Ein Feraldruide bewirbt sich   Do 10 Dez 2009 - 18:19
 

Huhu Logvin,

vielen Dank für deinen ausführlichen Post. Wir bequaken uns ein wenig und melden uns in Kürze bei dir Smile

_________________
Lass' dich nicht unterkriegen,
sei frech und wild und wunderbar!

Astrid Lindgren
。✿‿✿。
Nach oben Nach unten
http://suedstrompiraten.wordpress.com/  Eine Antwort erstellen
Ralahji
avatar
· Vielschreiber ·
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Ein Feraldruide bewirbt sich   Do 10 Dez 2009 - 22:18
 

Rala winkt freundlich, während Gersimi ihr über die Schulter schaut und dem Druiden ein verfaultes freundliches Lächeln schenkt.

winken
Nach oben Nach unten
 Eine Antwort erstellen
Saltatio
avatar
· hat sich warmgepostet ·
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Ein Feraldruide bewirbt sich   Fr 11 Dez 2009 - 11:15
 

Ein sehr Ausführlicher und durchaus lesenswerter Steckbrief,wenn er genauso viel Kraft und interesse ins Raiden steckt wie in diesen Brief,würd ich ihn sofort einpacken.
Nach oben Nach unten
 Eine Antwort erstellen
Teferi
avatar
· Vielschreiber ·
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Ein Feraldruide bewirbt sich   Fr 11 Dez 2009 - 14:16
 

*schnuppert interessiert an dem Druiden*
irgendwo her kenn icih den ...
*zieht sich grübelnd in sein Türmchen zurück*
Nach oben Nach unten
 Eine Antwort erstellen
Gesponserte Inhalte
·  ·
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Ein Feraldruide bewirbt sich   
 

Nach oben Nach unten
 Eine Antwort erstellen
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten